Immer vorwärts

Jeden Tag wächst unsere Lindwurmfeste ein Stückchen weiter.

Heute hat Rhi die Lampen in der Laube wieder angeschlossen, die der Dachsanierung kurzfristig weichen mussten.

Licht im Haus

Außerdem ist eine weitere Müllecke verschwunden – so langsam sieht man, was mal eine Terrasse werden will :) Das noch gute Holz hat dafür einen neuen Platz gefunden, fein aufgereiht wohnt es nun am Schuppen.

wieder eine Müllecke weniger

Und das Allertollste: Ich habe heute die ersten Samen ausgesetzt. Nachdem wir ja etwas verspätet in das Gartenjahr gestartet sind, haben erst mal alle in diversen Blumenkübeln ein zu Hause gefunden, die dringend in die Erde mussten: Spinat (Matador), Kohlrabi (Delikateß blau) und Zwiebeln (Stuttgarter Riesen). In einem alten Aquarium können die Radies (Falco) ihre ersten Wurzeln schlagen und im Blumenkasten am Zaun wachsen nun lecker Blumen: Kapuzinerkresse (Tip Top Alaska Mischung).

Plümchen :) Radies im Aquarium die ersten Samen

Nachdem wir heute ein Gespräch von Gartenfreunden aufgeschnappt haben, die sich über unsere „Hauruckaktion“ nicht besonders begeistert zeigten und der Meinung waren, dass wir das eh nicht durchhalten, sind wir nur um so motivierter! Sogar Marii hilft, den Garten in Schuss zu bringen, indem sie altes Fallobst vernaschen will.

Oh, das Zweittollste habe ich fast vergessen: Die Bänderschnecken sind aus ihrem Aquarium ausgezogen und bevölkern nun wieder den Garten :)

Außerdem ist der erste Teil des Masterplans fertig: Wir wissen nun, wo wir welche Art Beet anlegen wollen. Es sollen nämlich auch einige Hochbeete entstehen. Die sind rückenfreundlich und eine gute Heimat für die etwas sensibleren Pflanzen.

Bis dahin,

Marii, Majura und Rhi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s