Hier kommt die Flut

Ohne Gummistiefel geht hier gar nichts mehr. Da hat man mal einen Tag Regen und schon ist man versucht, die Arche 2.0 zu bauen.

Flut Flut Flut

Und trotzdem hatten wir heute einen superschönen Tag!

Zunächst mussten die Komposte vorne am Zaun umgesetzt werden – mal wieder – da sie ordentlich unter Wasser standen und ein schimmliger Kompost nichts nutzt. Die beiden haben wir also nach hinten zu dem großen Kompost verfrachtet. Gar nicht so leicht, wenn einen der Boden permanent verschlingen will.

Rhis Eltern kamen dann zu Besuch. Dafür haben wir noch mal Steinplatten auf den Weg gelegt, damit sie überhaupt trockenen Fußes die Terrasse erreichen konnten.

Wunderschöne Sachen haben sie mitgebracht! Einen Kombi-Stiel von Gardena plus Grubber- und Hakenaufsatz, Unmengen an Handschuhen, ein erstklassiges Garten-Radio mit USB (wuuuuhuuu) und einen neuen, großen Grill. Der wurde dann auch gleich eingeweiht. Tolles Teil. Es gab noch eine Menge Kleinkram mehr und Sekt durfte auch nicht fehlen. War das lustig^^

Zwischendurch hatte Rhi schon angefangen, das Dach neu zu decken. Diesmal haben wir die Bahnen anders herum gelegt und Kaltkleber benutzt. Was heißt wir – Rhi hat das fast ganz alleine gemacht. Das ganze Dach! Nun hoffen wir aber wirklich, dass es dicht ist.

neues Dach

Meine Radies haben  den Regen gut überstanden, was war ich froh! Sie haben jetzt aus Fliegengitter ein Schutznetz bekommen, damit sie nicht gleich gefressen werden. Auch der Kohlrabi lässt sich schon blicken und ich habe zwei kleine Keimlinge des Spinats gesehen. Wenigstens etwas.

Stetig voran!
Achso, und wir haben für Beltane am Dienstag einen ordentlichen Bogenstand aus Latten und Bomull (so ein Stoff von Ikea) gebaut. Sieht gut aus, hält, praxiserprobt. Nur im Garten sollte man vielleicht gucken, wohin man schießt^^

Bis Mittwoch haben wir Ferien in meiner Heimat und bei Freunden im Harz – immerhin will Beltane ordentlich gefeiert werden.

Bis dahin!

Majura, Rhi und Marii

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s