Es grünt so grün

Nachdem wir gestern nur virtuell im Garten waren, war die Freude heute um so größer. Denn die Lindwurmfeste hielt eine Überraschung für uns bereit.

Sowohl der Amaranth als auch die Schwarzwurzel zeigen sich nun ganz deutlich der Welt. Der Amaranth ist sogar jetzt schon deutlich rot gefärbt. Der Spinat und der Kohlrabi wachsen auch unaufhörlich. Es wird Zeit, dass sie auf ein großes Beet können.

Spinat und KohlrabiSchwarzwurzelAmaranth

Denn wir haben es geschafft! Auch das zweite Beet ist nun komplett fertig: Rasen abgestochen, umgegraben, Zeugs rausgesucht. Weitere Wühlmauskörbe gefunden. Herrlich…die gröbste Arbeit ist getan. Am Dienstag kommt dann die neue Erde und dann dürfen wir auch so richtig ins Gartenjahr starten.

Beet Nr.2

Holz für die Hochbeete haben wir auch gekauft und schon zurecht sägen lassen. Auch Tagetes durfte in den Einkaufswagen – zur Schneckenbeschäftigung. Ich habe heute mal so aus Spaß unter Steinen und so nachgesehen. Hätte ich nicht machen sollen. Das sind vielleicht viele Viecher…Tja, da müssen wir sehen, ob wir miteinander zurecht kommen. Ich würde sie ja an die Laufenten verfüttern, wenn ich welche hätte. Salat wird gefressen von Schnecke. Schnecke wird gefressen von Ente. Ente wird gefressen von Fuchs. Fuchs wird gefressen von…ja…euh. Aber so müssen wir eben zurecht kommen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Majura, Rhi und Marii

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s