Die letzten Überlebenden

Kurzentschlossen ging es heute noch ein mal in die Lindwurmfeste. Alles hatte das Wasser noch nicht vernichtet. Diese letzten Überlebenden wollte ich nun retten, bevor es für sie auch zu spät werden würde.

Der Anblick des Gartens ist nach wie vor ein Trauerspiel. Immerhin fühlen sich die Frösche sehr wohl, ich habe schon Kaulquappen gesehen. In meinem Garten. Der keinen Teich hat.

Die Laube ist zum Glück immer noch trocken. Vom Schuppen kann man das nicht behaupten. Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Jedenfalls steht das Wasser auch dort noch so ca. knöchelhoch. Deswegen habe ich mir die Gartengeräte geschnappt und in die Laube gebracht. Es wäre ja wirklich schade, wenn die auch noch kaputt gehen.

Die letzte Ernte in der Lindwurmfeste stand bevor. Die Kapuzinerkresse blühte gerade so schön, also nichts wie ernten. Ich bin ja mal sehr auf den Geschmack gespannt :) Außerdem stand der Spinat im Hochbeet ja noch ganz gut. Beim Schneiden habe ich allerdings gesehen, dass er schon Blüten ansetzt. Kann man den trotzdem noch essen? Vieles schmeckt ja dann irgendwie nicht mehr.

Aus dem anderen Hochbeet habe ich die letzten Kräuter gerettet: die heimatliche Pfefferminze (die wächst wirklich wie Unkraut!), Thymian, Rosmarin und die Hängeerdbeere. Ich hoffe, sie überstehen den Umzug gut. Jetzt wohnen sie bei uns auf der Loggia. Da hat nur leider bisher nicht so viel überlebt…das Licht kommt da so ungünstig rein. Bzw. eben nicht. Nun, wir hoffen, dass es nicht lange so bleiben muss.

Kräuter + Erdbeere

Die Eimer habe ich auch erst Mal mitgenommen. Dann bauen wir eben drinnen Salat und Kartoffeln in Eimern an, wenn es so sein soll.

Beim Besuch einer Gartenanlage letztes Wochenende haben wir uns einen neuen Garten auserkoren. Bisher gehen nur leider die momentanen Pächter nicht ans Telefon. Vielleicht ist es auch die falsche Nummer. Daumen drücken, dass es trotzdem klappt :) Denn der Garten ist wirklich wunderschön und auch die Anlage gefällt uns bestens.

Liebe Grüße,

Majura, Rhi und Marii

Kommentar verfassen

