Engerling-Alarm!

Hu, jetzt haben wir noch weitere, bisher unbekannte Mitbewohner entdeckt. Die Erde ist voll von Engerlingen. Diese kleinen, hässlichen weißen Wurm-Raupen-Dinger mit braunem Kopf und sechs braunen Beinen vorne dran. Sehen ganz schön gefährlich aus. Ob die beißen?

Was viel wichtiger ist: Weiß jemand, ob aus einem Engerling ein Käfer schlüpfen kann, der unter Naturschutz steht? Sonst werden die nämlich Vogelfutter…

Advertisements

Ein Gedanke zu “Engerling-Alarm!

  1. heide schreibt:

    hallo ihr lieben,
    da hast du wohl junikäferkinder. die können in massen ganz schön viel fressschaden machen. wenn sie schlüpfen, sind sie dann auch sehr nervig, es sei denn, man spielt mit ihnen federball. alledings freuen sich vögel und fledermäuse über so ein käferfutterschlaraffenland. nun ich würde die gefundenen ruhig gleich der natürlichen nahrungskette zuführen. der rest wird dann eben später gefressen. wenn sie zu viel schaden machen, kann man lockfallen kaufen oder selberbauen.
    bis später

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s