Freebie: Pflanzplan April

Meine lieben und treuen Freunde,

ich treibe mich auch gerne in den Weiten des Internets herum und vor allem freue ich mich immer besonders über sogenannte „Freebies“. Das sind einfach kostenlose Downloads für den privaten Gebrauch. Weil ich mich selbst so sehr über solche kleinen Geschenke freue, habe ich mich dazu entschlossen, euch auch welche anzubieten.

Hier sei es nun, euer erstes Freebie: *Trommelwirbel*…..Ein Pflanzplan für diesen April. Einfach auf den Link klicken, dann öffnet sich die Datei.

Pflanzplan April 2014

Beachtet bitte, dass das unser Lindwurmfesten-Plan ist. Wir sind hier in Leipzig und haben entsprechend andere klimatische Bedingungen als auf dem Brocken. Auch ziehe ich bereits viele Pflanzen vor, die ihr noch auf dem Plan finden werdet. Das liegt daran, dass ich einige Pflanzen gerne mit geringem zeitlichen Abstand vorziehe. So habe ich vielleicht immer nur 3 Zucchinipflanzen, die man gleichzeitig abernten kann, dafür aber insgesamt länger. Und manchmal vergesse ich auch einfach Samen, wie die Kapuzinerkresse. Schande über mich. Die Blumensamen haben wir geschenkt bekommen. Auf der Packung steht, dass man sie im April säen soll. Dann machen wir das auch.

Schreibt mir doch, wie ihr die Idee von Freebies findet, was ihr euch vielleicht wünscht. Einfach alles, was euch dazu auf dem Herzen liegt.

Majura

Kommentar verfassen

