Farbrausch

Sollte ich die Lindwurmfeste malen, ich könnte all die Farben, die ich dazu bräuchte, gar nicht benennen.

Klar dominiert wird die Lindwurmfeste von Grün. Aber nicht immer demselben, oh nein. Das Grün der Kapuzinerkresse ist ein ganz anderes als das der Blumenkohlblätter, des Weins, der Zucchini, der Kartoffeln. Das Gras nicht zu vergessen.

Dann gibt es ganz viel Gelb, vor allem in Blütenform: Zucchiniblüten, Salatblüten, Tomatilloblüten, Tomatenblüten, Tagetesblüten, Fette Henne-Blüten, Gelb in den Blüten der Stiefmütterchen, welkes Kartoffellaub, gelbe Bohnen.

Strahlendes Weiß bieten Chiliblüten, Bechermalven, Erdbeerblüten, Snowball-Zwiebeln.

Wir haben auch ganz viele Rottöne zu bieten: Orange Kapuzinerkressenblüten und Tagetesblüten, tiefrote Rosen, feuerrote Tagetesblüten, zartlila Hibiskusblüten, rosa Bechermalven, intensives Purpur auf der Blattunterseite des Amaranths und ebenfalls dunkelrot die Blüten einer Blume, deren Namen ich nicht kenne. Das Rot der Johannisbeeren haben wir schon gepflückt ;)

Sogar blaue Blüten sind durch die Jungfern im Grünen gegeben.

Und manchmal haben wir sogar Schwarz in der Lindwurmfeste, wenn uns eine Amsel besucht. Außerdem ist der Lindwurm natürlich auch schwarz.

Der Garten ist ein einziges, großes Farbenspiel und nie sieht er am nächsten Tag noch aus wie zuvor. Vor allem das Hibiskusbeet gefällt mir gerade sehr gut. Der Hibiskus zeigt jeden Tag etwas mehr Blüten, darunter wachsen kniehoch die großen, weißen und rosanen Bechermalven, dazwischen die filigranen, fast fluffigen weißen und blauen Jungfern im Grünen. Im Hintergrund hält sich unsere sehr reich blühende Rose, die wir noch retten konnten. Trotzdem sie nicht in der ersten Reihe steht, ist sie mit ihren vielen, dunkelroten Blüten immer wieder ein Blickfang. Und weil jetzt endlich wieder was bei uns blüht, finden sich auch immer wieder gelb-orange-schwarze Farbtupfen in den Blumen :)

Verpasst nie wieder einen Artikel der Lindwurmfeste!

Eure Majura

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s