Viele kleine Wunder

Heute gibt es endlich wieder Bilder aus der Lindwurmfeste und ich werde einfach mal zu jedem schreiben, was mir dazu durch den Kopf geht.

Die Bilder stammen vom 23.7. Neue sind unterwegs :)

Als erstes haben wir unsere Artischocke. Sie würden angeblich im ersten Jahr keine Blüten bilden. Ich weiß nicht, ob unsere so verzweifelt ist, aber sie hat jedenfalls eine wunderschöne, kleine Artischocke gebildet.

Der Butternut ist in der Tat der Kleinste. Aber er schlängelt sich unermüdlich über das Beet. Leider haben die Kürbisse bis jetzt nur männliche Blüten. Wächst einer mal in die falsche Richtung, wird die Ranke umgelenkt und mit etwas Erde überhäufelt. Dort wächst sie dann an.

Unsere Rotkohle haben schon sehr feste Köpfe. Die äußeren Blätter sind durchlöchert. Überall sind diese Weißen Fliegen. Wir hoffen, dass man den Kohl trotzdem noch essen kann.

Tada! Die ersten Chilis werden rot! Und noch mal: Alle, die behauptet haben, die würden nie was werden, können mir mal die Zucchini ernten! Alle unsere Chilis wachsen sehr gut und haben reichlich angesetzt.

Eine der Physalis ist ins Freie gezogen. Nachdem sie erst ganz schön den Kopf hängen ließ, jetzt das: Die erste Physalis!

Die Sojas haben wirklich Bohnen gebildet! Nun muss ich nur noch raus finden, wann sie reif sind.

Der Tabak entwickelt sich ebenfalls prächtig, er ist einfach riesig und die Blätter sind so weich!

Es wächst schlicht alles. Die Stangenbohnen sind riesig und werden nicht weniger, die Tomaten tragen reichlich, sogar die Auberginen haben jetzt Blüten angesetzt.

Nur die Blattläuse lassen uns keine Ruhe. Gerade bei den Stangenbohnen kommt man auch nicht an alle Stellen ran. Die befallenen Bohnen kringeln sich meistens zusammen. An den Buschbohnen sitzen sie jetzt auch, aber da beschränkt es sich auf zwei, drei Pflanzen. Dafür haben wir umso mehr Marienkäfer. Und das ist doch auch schön :)

Liebe Grüße,

Eure Majura

Verpasst nie wieder einen Artikel der Lindwurmfeste!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s